Neue Platten

Kultur | aus FALTER 02/08 vom 09.01.2008

ALTE MUSIK

Resonanzen 2007:

Pomp, Glanz & Gloria

ORF (2 CDs)

Die ganz prominenten (wohl durch Exklusivverträge gebundenen) Stars wie Andreas Scholl oder Jordi Savall sind auf der CD-Zusammenfassung der letztjährigen Resonanzen gar nicht vertreten; macht aber nichts, denn auch bei den Mitschnitten der Auftritte von Micrologus, Paul O'Dette, Vivante, Zefiro, Capilla Flamenca und Mala Punica beeindruckt die inhaltliche Breite des Alte-Musik-Festivals zwischen Mittelalter und Barock, und der schon sprichwörtliche Enthusiasmus des Publikums wird sowieso spürbar. Die neue, zum letzten Mal von Christian Lackner kuratierte Ausgabe beginnt demnächst. C. F.

Resonanzen 2008: 19. bis 27.1., Konzerthaus.

INDIETRONIC

Monika Bärchen. Songs for Bruno, Knut & Tom

Monika/Hoanzl

Mit Monika Enterprises hat die Berliner Musikerin, Radiomacherin und Clubbetreiberin Gudrun Gut 1997 eine qualitätssichere Plattform für jene Spielart moderner Popmusik geschaffen, die elektronische Sounds und Songformat nicht als


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige