Supersexy

Stadtleben | Rosa Winkler-Hermaden | aus FALTER 02/08 vom 09.01.2008

HAARE Aussehen wie ein Hollywoodstar - verspricht der Ottakringer Salon L.A. Hairstyles.

Tina Berger trippelt auf roten Stöckelschuhen von Kundin zu Kundin. Da Strähnchen färben, dort eine Haarverlängerung. Aus den Lautsprechern tönt laute Musik. Die Filialleiterin von L.A. Hairstyles, dem neuen Friseursalon in der Ottakringer Thaliastraße, muss ihre Stimme heben. "Heute ist bei uns sexy hair day", ruft sie und deutet auf die beiden Make-up-Guests, die an diesem Tag die Kundinnen gratis schminken, und den DJ, der eigens engagiert wurde. Und zu jeder Haarverlängerung gibt es ein Pflegeprodukt gratis, toll.

Vier Frauen sitzen beim Eingang und warten darauf, bedient zu werden. Termine werden bei L.A. Hairstyles nämlich keine vergeben. Trotzdem müsse man sich nicht länger als zwanzig Minuten anstellen, sagt die Chefin. Fünfzig bis sechzig Frisuren schneide ihr Team von acht Friseurinnen täglich. Das Motto dabei: "Superschnell, supergünstig, supersexy."

Eine Zigarette zwischendurch


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige