Raumschiff Entenreis

Stadtleben | Wolfgang Kühnelt | aus FALTER 03/08 vom 16.01.2008

NEUES LOKAL Die Zinzendorfgasse ist eine der Straßen mit den meisten Lokalen pro Quadratmeter in Graz. Soeben frisch eröffnet: das Z10.

Soll noch einer sagen, asiatische Restaurants erkenne man schon von Weitem. Das neue Z10 hat eine Fassade, die auf alles Mögliche hindeutet, aber sicher nicht auf den Verkauf von Sushi, Tofu, knusprig gebratener Ente und grünem Tee. Es gibt zwei Eingänge, dahinter mehrere schön gestaltete Essräume und ein Gang, der einige Sitzplätze sowie die Küche beherbergt. Damit die Gerüche nicht zu stark auf die Gäste einwirken, wurden die Köche in einem spektakulären Plexiglas-Halbkreis gut sichtbar separiert. Die Optik erinnert an ein Spaceship in einem Science-Fiction-Film. Und der in großen Lettern verfasste Spruch "Meet the cook" verpasst der olfaktorisch sinnvollen Idee ein Stückchen Humor. Die Möbel, das Gedeck und alle anderen Einrichtungsgegenstände sind liebevoll ausgesucht. Umso mehr verwundert die billig produzierte Speisekarte, die mit


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige