Menschen der Woche

Zoo

Stadtleben | Christopher Wurmdobler | aus FALTER 03/08 vom 16.01.2008

Wenn der österreichische Bundeskanzler sich ausziehen würde, dann würde das deutsche Magazin Vanity Fair ihn - wie damals den Exfinanzminister - auch aufs Cover geben, sagte der Journalist Ulf Poschardt in der ORF-Talkshow "Willkommen Österreich". Aber das war, bevor ihm Reyhan Sahin alias Lady Bitch Ray ("Pornorapperin", übrigens ein ganz bezauberndes Geschöpf) Wasser ins Gesicht schüttete. Und bevor herauskam, dass sich Herr Poschardt als Chef der Vanity Fair auf eigenen Wunsch hat feuern lassen. Da kann man groß über Coverboys reden. Gelernt haben wir aber auch etwas von ihm, nämlich das hübsche Wörtchen grower. Das bezeichnet Menschen, die, wenn man sie länger ansieht, schöner werden. Angeblich ist Gastgeber Christoph Grissemann so einer.

Nochmal kurz zurück zum Bundeskanzler? "Holiday on Ice" gastiert wieder in der Stadthalle, die womöglich vor 50 Jahren eigens für diese jährlich wiederkehrende Veranstaltung errichtet wurde. Jedenfalls gab's bei der Premiere etwas


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige