Eröffnungsgala

Schwitzen mit Handke

Kultur | Tiz Schaffer | aus FALTER 04/08 vom 23.01.2008

Eröffnet wurde das Forum Stadtpark ja eigentlich schon 1960. Bei der großen Gala am 26.1. stellt sich daher nur das neue Führungsteam rund um Bernhard Wolf vor. Gewählt wurde zwar schon voriges Jahr, erst jetzt darf aber so richtig mit neuem Budget losgelegt werden. Die immer wieder als ruhmreich beschworene Geschichte des Avantgardevereins wiegt allerdings noch immer schwer. Um diese auszuschwitzen wurde auf der Forum Terrasse die "Peter Handke Schwitzhütte" installiert. Dort kann unter dem Titel "Wellness abstrakt" wirklich sauniert werden. Nicht unlustig. Ein etwas humorvollerer Zugang zum Thema Kunst und Kultur darf unter der Führung von Wolf ohnehin erwartet werden. Wobei der neue Präsident darauf Wert legt, dass er sein Amt nicht mit der Strenge einer autoritären Intendanz ausüben wird. Die neuerdings kaum überschaubare Zahl an Forum-Mitarbeitern lässt tatsächlich eine recht komplizierte Entscheidungsfindung erwarten.

Generalmotto übrigens wie nach jedem Führungswechsel:


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige