Zoo

Stadtleben | Christof Huemer, Maria Motter und Tiz Schaffer | aus FALTER 05/08 vom 30.01.2008

Steirerinnen und Steirer der Woche

Fünfzig Lenze zählt es nun, das altehrwürdige Haus. Vom Forum Stadtpark ist die Rede, einer Brutstätte für die heimische Avantgarde. Frisch geschlüpft ist das neue Führungsteam rund um den Präsidenten Bernhard Wolf. Es hat sich mit einer fulminanten Eröffnungsgala vorgestellt und einen Elfenbeinturm niedergerissen. So volksnah war es. Nicht nur in der "Peter Handke Schwitzhütte" auf der Forum-Terrasse. Die wird mit Holz befeuert, sehr romantisch. Verwegene Romantik versprüht auch der neu eingerichtete Saloon im zweiten Stock. Für kleine Kinder ist der schon alleine wegen der Schwingtüren nichts. Swing im Blut hat auch Thomas Rottleuthner, Leiter des neu gegründeten Parkorchesters. Die Hauskapelle des Forum erfand zusammen mit dem Musikverein St. Ulrich im Greith Krautrock für Trachtenkapellen. Charmant. Vorbeigeschaut haben auch die Kabarettisten Martin Puntigam und Clemens Haipl nach einer Vorstellung von "Meet and Greet" im Theatercafé.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige