Gut/Böse/Jenseits

Kultur | aus FALTER 06/08 vom 06.02.2008

Gut

TOBIAS MORETTI - Der Schauspieler erfreute am Opernball mit einem kleinen, aber feinen Akt der Subversion: Statt eines Ordens hatte er eine Medaille umgehängt, die er einst bei einem Kinderskirennen gewonnen hatte.

Böse

Afghanistan - Ein Student wurde allen Ernstes zum Tod verurteilt, weil er Texte über die Rolle der Frau im Islam aus dem Internet geladen hatte. Ein Justizirrsinn, wie ihn die Taliban auch nicht besser hingekriegt hätten.

Jenseits

DISCO EMPIRE - Das Lokal im Mühlviertel versprach jedem Gast mit einer gültigen Krankmeldung eine Flasche Wodka "als Medizin". Nach Protesten der Krankenkassa wurde die Aktion abgeblasen. Kommentar des Wirten: "Ma bitte, andere machen auch Fehler."


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige