Welt im Zitat

Kultur | aus FALTER 10/08 vom 05.03.2008

Wer ist gemeint?

Hinweis: Aus folgendem PR-Text haben wir den Namen des darin angepriesenen Künstlers durch ??? ersetzt. Erraten Sie, wer damit gemeint ist!

??? gilt zu Recht als Multitalent am Bühnen- und Filmsektor. Kritiker vergleichen ihn mit Botho Strauß oder sogar mit Woody Allen. Wenn man seine Werke kennt, weiß man, dass diese Gleichstellung Berechtigung hat.

Auflösung: Gabriel Barylli.

Happy Birthday

Wer seinen ersten Geburtstag feiert, hat noch keine Falten oder Altersflecken. Gut aber zu wissen, wohin man sich wendet, wenn es soweit ist: nämlich an meine Ordination!

Dr. Susanne Natiesta gratuliert Weekend zum ersten Geburtstag.

Pressemitteilung der Woche

Gürsel Erel und Dr. Yusuf Örnek gründen daGama, eine neue Incoming-Agentur für die Türkei mit Sitz in Antalya. (…) Die Verbindung von Erel und Örnek bedeutet gleichzeitig auch die einzigartige Kooperation mit Vasco - gemeinsam werden Vasco und daGama zu den innovativsten Agenturen im Bereich der Vor-Ort-Gästebetreuung zählen. Bereits ab 14. März 2008 werden die Gäste von Bentour Austria und von Magic Life powered by Bentour Austria in der Türkei durch daGama betreut.

Gut, dass das jetzt auch einmal besprochen ist.

Pipi statt Gacki

Es ist mir lieber, wenn irgendwelche Halbstarken ein Lokal vollpinkeln, als wenn Profisportler ihre Urinproben manipulieren, um andere zu bescheißen.

Kurier-Sportchef Jürgen Preusser über Doping.

Zugewendet

Schließlich war auch die letzte österreichische Oscar-Nominierung, "38" von Wolfgang Glück, ein Film, der sich dem Nationalsozialismus zugewendet hat.

Der Kurier zitiert Filmarchiv-Leiter Ernst Kieninger.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige