Gut/Böse/Jenseits

Kultur | aus FALTER 15/08 vom 09.04.2008

Gut

LINZ - Die oberösterreichische Landeshauptstadt überlegt ernsthaft, das Handytelefonieren in Bus und Tram zu verbieten. Eine hervorragende Idee! Neue Gefahr droht allerdings über den Wolken: Die EU hat das Telefonieren in Flugzeugen freigegeben. Gnade!

Böse

RED BULL - Der Salzburger Energiekracherlweltkonzern ("Red Bull verleiht Flügel") sieht im Slogan eines polnischen Kinderhilfswerks ("Verleih Kindern Flügel") allen Ernstes seine Markenrechte verletzt. Wann klagt Mateschitz das Kinderspiel "Alles, was Flügel hat, fliegt"?

Jenseits

DIE IMPFmuffel - Weil immer mehr Eltern ihre Kinder lieber krank werden als impfen lassen, ist in Salzburg eine Masernepidemie ausgebrochen. Danke! Auch die dazupassende Redewendung wird wohl bald obsolet sein: Da geht einem das G'impfte auf.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige