Zoo

Stadtleben | H. Höller, C. Huemer, C. Marek und T. Schaffer | aus FALTER 15/08 vom 09.04.2008

Steirerinnen und Steirer der Woche

Die Beatles-Platte "Abbey Road" kennt fast jeder. Weit weniger bekannt ist, dass es eine britische Wohnwagenmarke gibt, die ebenfalls den Namen Abbey trägt. Die Informationsdesign-Studenten Arian Andriel, Birgit Mayer und Konrad Zirm, die sich in aller Kürze Verein zur Förderung ungeahnter Potentiale in der Kunst nennen, haben ein Abbey-Modell aus den Siebzigern ausgeweidet, restauriert, am Mariahilferplatz positioniert und in der so geschaffenen Räumlichkeit eine mobile Galerie unter eben dem Titel Abbey installiert. Erster Ausstellender in der Micro-Galerie - Dutzende werden folgen - war der Fotograf Don Ron. Bekannt ist der von den sleazy Presseshots der Grazer Stoner-Rocker BonerBitch, diesmal zeigte er Alltagsfotografien und ein Selbstporträt. Leider war der Vernissagentermin etwas ungelegen, da die einleitenden Worte von Herbert Nichols-Schweiger von der Steirischen Gesellschaft für Kulturpolitik just mit der Eröffnung der Diagonale zusammenfielen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige