Gut/Böse/Jenseits

Kultur | aus FALTER 16/08 vom 16.04.2008

Gut

MARKUS ROGAN - Der Schwimmer hat theatralisches Talent: Bei der WM in Manchester wollte er über 200 Meter Rücken zunächst gar nicht antreten - und schaffte dann sogar den Weltrekord. Jetzt will er auch olympisches Gold, doch Vorsicht: Allzu große Fallhöhe ist dramaturgisch riskant.

Böse

LONELY PLANET - Ein Autor der weltweit beliebten Reiseführer gab zu, nie in dem Land gewesen zu sein, über das er schrieb - weil der amerikanische Verlag dafür nicht genug zahle. Reisetipps auf Grundlage von Schreibtischrecherchen? Unseren Abenteuerurlaub stellen wir uns anders vor.

Jenseits

SADC - Die Staatengemeinschaft des südlichen Afrika erinnert zunehmend ans ZK der KPdSU: Statt die Region zu stabilisieren, beschränkt sich der geriatrische Club darauf, alte Revolutionshelden an der Macht zu halten. In Robert Mugabes Simbabwe will man keine Krise erkennen können. Alterskurzsichtigkeit?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige