Sie laufen, Herr Poier?

Stadtleben | aus FALTER 17/08 vom 23.04.2008

Diesen Sonntag findet wieder der Vienna City Marathon statt. Wie man hört, haben Sie sich auch angemeldet. Allerdings nur für den Halbmarathon - ist die halbe Strecke nur halb so anstrengend und halb so lustig?

"Wenn man sich reinsteigert, kann die halbe Strecke sogar doppelter sein als die ganze Strecke, und je schneller man läuft, umso unlustiger wird es. Als ich vor vielen Jahren im Nationalteam der Bergläufer gelaufen bin, habe ich meine Gegner oft psychisch fertiggemacht, indem ich während dem Laufen ständig gesprochen habe. Auch diesmal werde ich diese Strategie anwenden. So gesehen bereite ich mich rein rhetorisch auf den Lauf vor. In diesem Sinne: Sprechendes Fleisch überholt Sportler!"

Alf Poier ist Kabarettist


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige