Gut/Böse/Jenseits

Kultur | aus FALTER 18/08 vom 30.04.2008

Gut

Laurie Anderson & Lou Reed - Seit Jahren schon waren die beiden Helden avantgardistischer Popkultur ein Paar, jetzt haben die Performerin und der singnuschelnde Gitarrist geheiratet - mit immerhin 60 und 66 Jahren.

Wir gratulieren!

Böse

der theaterdieb - Ein unbekannter, vermeintlich kunstsinniger Raubritter hat dem Grazer Schauspielhaus dreist eine kleine Ritterburg aus Edelstahl entwendet. Das Teil, ein Modell der Strahlburg, ist ein zentrales Requisit für die Aufführung von Heinrich von Kleists "Käthchen von Heilbronn".

Jenseits

die berliner - Kühne Architektur, historische Bedeutung, urbaner Charme: Ein Bauwerk mit solchen Eigenschaften sollte man nicht einfach schließen, schon gar nicht aus schnöden Geldgründen. Per Volksentscheid hätten die Berliner ihren Stadtflughafen Tempelhof retten können. Sie haben versagt.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige