Wieder am Markt

Die Maan-Melange

Stadtleben | aus FALTER 19/08 vom 07.05.2008

Ahmad Maan weiß, was Gewürze können. Er weiß nicht nur, wie sie schmecken, woher sie kommen, und wann man sie in welcher Dosierung in welches Gericht tun sollte. Er weiß noch viel mehr, nämlich, wie Gewürze unser Befinden und unsere Gesundheit beeinflussen können. Nun bastelte er eine besonders interessante Mischung, und zwar aus hellem und dunklem Sesam, aus langem Pfeffer (kalte Schärfe!), aus Kardamom und Mandeln. Ein bisschen davon mit gutem Olivenöl verrührt helfe einem am Abend, etwaiges Völlegefühl nach einem womöglich stattgefundenen Gelage zu lindern. Selbstversuch: Es schmeckt ausgezeichnet, na ja, und nachher geht's einem ein bisschen besser. Ob's eine empirische Untersuchung aushält, weiß ich nicht, ist bei diesem Geschmack aber auch egal.

Sesam-Pfeffer-Kardamom-Mischung, um € 2,- bei Ahmad Maan, 4., Naschmarkt 24-27


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige