Onkelschau

Vorwort | aus FALTER 22/08 vom 28.05.2008

Didi, Arnie, Frank & Co - die Steiermark ist das Land großer Onkel und Tanten. Hier beobachten wir ihr Treiben.

Michael Kosmus

Der Polizeigewerkschafter macht sich Sorgen um die Ausrüstung der Beamten während der EURO: "Es gibt Körperpartien, die vom zur Verfügung gestellten Schutz nicht gesichert werden." Sag halt, wenn ein paar Eierbecher fehlen, Onkel Michael!

Hermann Schützenhöfer

Der Landeshauptmann-Stellvertreter (ÖVP) macht nun Parteiwerbung auf einem Motorroller. Dir geht es wohl wie Helmut Qualtinger, Onkel Hermann: "Zwar hab ich ka Ahnung, wo ich hinfahr, aber dafür bin i g'schwinder durt!"

Karl Heinz Snobe

Der Geschäftsführer des AMS Steiermark sucht noch Sicherheitspersonal für die EURO: "Es kommt auch immer wieder vor, dass sich rüstige Pensionisten solche Jobs anlachen ..." Die können sich vor Begegnungen mit Hooligans wenigstens die Dritten rausnehmen, Onkel Karl Heinz!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige