Die scharfe Mirabelle

Stadtleben | Wolfgang Kühnelt | aus FALTER 22/08 vom 28.05.2008

NEUES LOKAL Der Genussverstärker am Lendkai ist ganz schön viel auf einmal: eine Vinothek, eine Bar und bald auch eine Boccia-Trainingsanlage.

Christof Trummer ist manchem Nachtschwärmer wohl als Betreiber des einstigen Jedermann in der Leonhardstraße ein Begriff. In den vergangenen Jahren hat Trummer in jeder Hinsicht viel gelernt. Zuerst widmete er sich mit großem Engagement, aber eher durchwachsenem Erfolg dem Weinhandel, dann führte er unter nicht ganz einfachen Rahmenbedingungen das Restaurant Lapis in Lannach. Des Längeren reizte ihn eine Rückkehr nach Graz, insbesondere das mittlerweile bestens frequentierte Viertel rund um den Mariahilfer Platz hatte es ihm angetan. Gleich neben dem Café Centraal wurde er schließlich fündig, und so eröffnete er vor einigen Wochen ein schönes, überraschend großes und angenehm verwinkeltes Lokal mit dem gewöhnungsbedürftigen Namen Genussverstärker. Der Schwerpunkt liegt auf guten heimischen Weinen zu moderaten Preisen, der Sachverstand


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige