Richtigstellung

Vorwort | aus FALTER 23/08 vom 04.06.2008

Der Falter hat in seiner Berichterstattung über mich zu Unrecht behauptet, bei mir "würde sich alles um den Penis drehen". Im Artikel wurde ohne Quellenangaben auf Textstellen meines Buches "Arbeit ohne Angst und Stress" Bezug genommen, sodass die LeserInnen keine Gelegenheit hatten, sich selbst ein Bild von der Richtigkeit dieser Zitate zu machen. Die im Artikel angeführten Zitate stimmen zum Teil überhaupt nicht, sind verkürzt oder so aus einem komplexen Zusammenhang gerissen, dass sie keinesfalls geeignet sind, meine evolutionstheoretische Sicht wiederzugeben. Sie rufen im Gegenteil bei den LeserInnen den Eindruck hervor, als würde ich Frauen verächtliche, reaktionäre Standpunkte vertreten, von denen ich mich jedoch mit aller Entschiedenheit distanziere.

Dr. Walter Hoffmann


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige