Bummel

80er-Ausverkauf

Stadtleben | aus FALTER 23/08 vom 04.06.2008

Die Designgruppe B.R.A.N.D. zählte in den schnellen 80er-Jahren zur Gestalteravantgarde. Bis vor kurzem konnte man im Black Market noch die Einrichtung bewundern, die das zwischen 1983 und 1989 tätige Büro im letzten Jahr ihres Bestehens ausgeheckt hatte. Nun kann man in den Schauräumen des Auktionshauses Auteno.com (22., Dr.-Otto-Neurath-G. 3) diese Einrichtungsgegenstände aus Metall noch einmal sehen - anschließend wird das Zeug versteigert. Was für ein Ausverkauf!

Best of Vienna: Ist es nicht einigermaßen seltsam, wenn Colaverweigerer plötzlich zur Dose greifen, weil das braune Gesöff darin nicht vom Haupthersteller kommt? Red-Bull-Cola schmeckt. Vor allem nicht nach Red Bull, sondern nach Zimt, Nelken, Senf, Ingwer, Pinie und anderem Zeug. Wie schon erwähnt: seltsam. Neu im Kühlregal!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige