Neuro Nullacht

Wir waren 08 | Armin Thurnher | aus FALTER 27/08 vom 02.07.2008

Ein Fußballtagebuch (4)

Fußballfans sind Neurotiker, um es freundlich auszudrücken. Österreichische Fußballfans haben noch mit zahlreichen anderen Herausforderungen zu kämpfen. Einer von ihnen ist der Autor dieser Notizen. Er würde am liebsten nur seine Freuden notieren. Aber es geht ja um Fußball …

Wird diesmal nix mit Schnellbahn, Montagmorgen. Die Woche wird in Wien beginnen. Ich muss in die ORF-"Pressestunde" mit Sepp Blatter, dem Fifa-General. Was heißt, ich muss? Ich darf! Endlich "Pressestunde"! Ein Fall für gute Nerven. Hans Huber, der Sportchef des ORF, er ist mein Partner am Sonntag, war noch nie in dieser Sendung, ich auch nicht und Blatter sowieso nicht. Das Studio hat ebenfalls Premiere. Die Hintergrundbilder, die man sieht, werden nicht mittels Bluebox eingeblendet, sie laufen auf lauter Monitoren, deren Kanten aneinanderstoßen. Diese Kanten sind so fein, dass man sie auf dem Bildschirm nicht erkennt. Eine beeindruckende technische Leistung.

Es ist übrigens kühl


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige