Zoo

Stadtleben | H. Höller, C. Marek, T. Schaffer und G. Schenker | aus FALTER 27/08 vom 02.07.2008

Steirerinnen und Steirer der Woche

Unter dem Titel "Murpiraten" hatte Christian Marcziks Intro-Graz-Spection im Herbst 2007 Kunst im öffentlichen Flussraum installieren lassen, nun gab's vergangene Woche die Abschlusspräsentation. Naheliegenderweise auf der kulturell unauffälligen, aber piratisch interessanten Murinsel, die an diesem Abend etwa vom Künstler Markus Wilfling, dem Kulturbeamten Heimo Steps und der Journalistin Michaela Reichart bevölkert wurde. Letztere hatte im Schlepptau übrigens ein von Neochefredakteur Christoph Biró angeführtes und drei Mann starkes Steirerkrone-Kaperteam mitgenommen, das sich aber ruhig im Hintergrund hielt und Britta Langs Projektdokufilm folgte, Mathias Griljs "Freibeuter"-Lesung und insbesondere den maritimen Liedern des Grazer Seemannschors "Admiral Tegetthoff" lauschte. Den Chor fanden übrigens alle rührig - bis auf Popmusiker Rainer Binder-Krieglstein, der sachte abfällig etwas von "Busfahrerchor" murmelte.

Das HipHop-Festival Four Elements


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige