Menschen der Woche

Zoo

Stadtleben | Christopher Wurmdobler, Gerhard Stöger | aus FALTER 28/08 vom 09.07.2008

Who the fuck is Ismael Ivo?" Natürlich würden wir hier nie so unverschämt nachfragen. Zudem wissen wir, dass Herr Ivo Mister Tanzwochen ist - seit 25 Jahren! Aber das Festival stellt per Plakat die provokant-kokette Frage, was uns dazu bringt, anzumerken, dass diese Plakate ausgesprochen hübsch sind. So auch der junge, unbekannte Herr mit dem erstaunlichen Bauchnabel und der Perlenkette vom Schmuckstar Florian Ladstätter. Was uns allerdings Sorgen bereitet: Wo sind die Tanzrädchen, jene ehemaligen Citybikes, auf denen Tanzmädchen und -bübchen Sommer für Sommer die Stadt unsicher machten? Die wurden hoffentlich nicht verschrottet, gehören sie doch zum Juli wie die, genau: Tanzwochen.

Neu im öffentlichen Raum sind die Fotos von "Wiener Frauen", welche die Künstlerin Irene Andesser unter Zuhilfenahme ihrer eigenen Person angefertigt hat. Frau Andesser, das muss man wissen, stellt sich gerne mal als berühmte Frauen in Pose. Nachdem Marlene Dietrich keine Wiener Frau war, sieht man


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige