Voller Stoff voraus

Stadtleben | Gregor Schenker | aus FALTER 28/08 vom 09.07.2008

MODE Die Grazer Modemacherin Lena Hoschek hat bei Vivienne Westwood gelernt, gerade für Otto Kerns Hochzeit geschneidert, mit den Hives die Nächte in Barcelona durchtanzt und scheint ganz grundsätzlich nicht mehr aufzuhalten zu sein.

I wanna make it with you", raunt Josh Homme von der Bühne, während er seine Gitarre zu unendlichen Verzerrungsgraden hochschaukelt. Die Kasematten beben unter dem Rock 'n' Roll Gewitter der Queens of the Stonage. Lena Hoschek ist mitten im Gedrängel, um ihrem Lieblingssänger zuzujubeln, und selbstverständlich ist sie dabei gut angezogen. "Jede Sekunde leidenschaftlich leben, aber mit Stil." Das ist ihre Devise. Kaum ist der letzte Akkord verklungen, rafft sie schon ihren schwarzen Faltenrock und eilt den Schloßberg hinunter zu ihrer Werkstatt in der Sporgasse. Ein Hochzeitskleid ist noch fertig zu machen. Der Münchner Hemdenmillionär Otto Kern heiratet in Monaco. An Schlaf ist diese Nacht nicht mehr zu denken. Hoscheks Motto könnte auch lauten: "Jede


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige