Auf zum Wein

Stadtleben | Christopher Wurmdobler | aus FALTER 29/08 vom 16.07.2008

NEUES BUCH Ein neuer Falter "CITYwalk" widmet sich dem Wiener Wein.

Festes Schuhwerk empfiehlt Florian Holzer seiner Leserschaft im soeben erschienenen Wien-Führer "Wein und Wien". Das Büchlein aus der beliebten Reihe "Falters CITYwalks" war schon längst überfällig und der Mann, der die Genussseite rechts nebenan betreut, genau der richtige Autor dafür. Zehn Routen durch die "Hauptstadt des Weins" laden zum Wandern, Staunen und Verkosten ein. Letzteres dürfte dann auch das Problem der Touren sein: Man bleibt wohl oder übel nach dem soundsovielten Glas hängen. Nämlich da, wo's am schönsten ist.

Möglicherweise geht es bei dem Konzept der Reihe aber auch gar nicht darum, sämtliche Programmpunkte der jeweiligen Routen abzuklappern. In erster Linie zeigt man damit die jeweilige Vielfalt auf. Und die ist beim Thema Wein und Wien überaus beeindruckend. Führen die ersten beiden Wege noch durch urbanes Gebiet, durch boomende Innenstadtweinbars und Szenetreffpunkte, geht's anschließend


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige