Unter Verdacht

Politik | aus FALTER 30/08 vom 23.07.2008

Josef Pühringer

Landeshauptmann von Oberösterreich

Laut BIA-Ermittlungsakt soll er geheime Daten von Arigonas Bruder an den ORF verraten haben

Mathias Vogl

Sektionsleiter im Innenministerium

Der Spitzenbeamte steht im Zentrum der Daten-Affäre. Er sagt: „Weisungen sind zu befolgen“

Karl Hutter

Asylbeamter im Innenministerium

Er erzählte den Medien Details aus dem Asylakt der Zogajs. Ohne deren Einverständnis

Günther Platter

Ex Innenminister, Landeshauptmann von Tirol

Er kam durch Arigona in Bedrängnis. In der Zeit im Bild plauderte er über Anzeigen und Vorstrafen der Zogajs

Iris Müller-Guttenbrunn

Pressesprecherin im Innenministerium

Eine Journalistin von „Österreich“ zeigte die Platter-Sprecherin bei der Anti-Korruptionstruppe an

Andreas Pichler

Verbindungsbeamter im Kosovo

Er betreute die Zogajs im Kosovo und steckte der Presse sogar Infos über Krankheiten der Großmutter zu

Martin Gschwandtner

stv. Bezirkshauptmann und ÖVP-Stadtrat in Vöcklabruck

Die Korruptionsermittler zeigten ihn nach einem „Standard“-Interview wegen Geheimnisverrat an


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige