Zoo

Stadtleben | Christopher Wurmdobler, Ingrid Brodnig | aus FALTER 30/08 vom 23.07.2008

Menschen der Woche

Wir müssen nochmal kurz auf den entsetzlichen Abba-Film "Mamma Mia!" zurückkommen. Seit der ebenso entsetzlichen Wien-Premiere sind wir nämlich verseucht: Ohrwürmer, die man seinen ärgsten Feinden nicht wünscht, jagen uns. Jeden Morgen aufs Neue "Dancing Queen" - wann hat das ein Ende? Was die Zoo-Direktion an dieser Musicalverfilmung mit Meryl Streep am meisten verwunderte (neben der Tatsache, dass man so einen Vaterschaftstest einfacher hätte haben können, aber dann hätte Pierce Brosnan ja nicht gesungen): Auf dieser griechischen Abba-Insel gibt es keine Tiere. Keine streunenden Hunde, keine bettelnden Katzen, nicht einmal Insekten, sehr verwunderlich.

Die Wiener "Musikmeile" zieht sich vom Stephansdom die Kärntner Straße entlang, die graue Karlsplatzpassage runter und dann an der Secession vorbei bis zum Theater an der Wien. Und jetzt ist die Meile um einen Starstern reicher. Placido Domingo, dirigierender Tenor, bekam auch einen Meilenstein auf der Einkaufsstraße.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige