Gut/Böse/Jenseits

Kultur | aus FALTER 32/08 vom 06.08.2008

Gut

PHOENIX Der mythologische Vogel entsprang bekanntlich der Asche, die Nasa-Raumsonde aber landete am Mars und fand das Wasser, das man schon länger dort vermutete. Erstmals haben die Forscher Marswasser "berührt und geschmeckt".

Böse

TODOR SCHIWKOW Dass Bulgariens kommunistischer Tyrann kein echtes Herzerl war, ist bekannt. Jetzt kam ans Licht, dass er sogar den mysteriösen Regenschirmmord an einem Regimegegner auf der Waterloo Bridge von 1978 persönlich angeordnet hatte.

Jenseits

SCHWECHATER SCHWIMMBECKEN Schwechat soll sich auf Bier, Erdöl und Flugverkehr konzentrieren, aber die Hände vom Wassersport lassen. Weil das Becken nur 49,96 Meter lang war, sind die bei den Staatsmeisterschaften erzielten Zeiten so hinfällig wie Mirna Jukic' Rekord über 200 Meter Brust.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige