Gut/Böse/Jenseits

Kultur | aus FALTER 34/08 vom 20.08.2008

Gut

JAMAIKA Bislang galten die Bewohner der Karibikinsel ja eher als Relaxweltmeister (Stichwort: Jazzzigarette). Nun stellte Usain Bolt provokant locker die 100-Meter-Weltbestmarke auf, und seine Landsfrauen kassierten auf derselben Strecke gleich alle Medaillen.

Böse

CHINA Dass im Land der Mitte jetzt alles Friede, Freude, Menschenrechte sein würde, hat eh niemand angenomen. Aber was soll man dem Chinesen überhaupt noch glauben, wenn schon die Eröffnung der Olympischen Spiele eine Playbackorgie ist?

Jenseits

DAS BZÖ Jörg Haider ist zwar Spitzenkandidat, bleibt aber auf jeden Fall in Kärnten, dafür hat er den Stadler jetzt wieder voll lieb, der für die Orangen kandidiert, ihnen aber nicht beitritt. Verglichen mit dem BZÖ ist eine Wohngemeinschaft von Junkies jedenfalls ein Hort moralischer Integrität.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige