Onkelschau

Vorwort | aus FALTER 34/08 vom 20.08.2008

Didi, Arnie, Frank & Co – die Steiermark ist das Land großer Onkel und Tanten. Hier beobachten wir ihr Treiben.

Fritz Grillitsch

Der steirische Präsident des Österreichischen Bauernbundes war beleidigt, weil er in einem Supermarktregal ausländische Billigbutter gefunden hat. Bitte genaue Adresse des Supermarktes bekanntgeben, Onkel Fritz!

Kristina Edlinger-Ploder

Die Landesrätin trifft eine interessante Einschätzung: „Bildung, Wissenschaft, Forschung und Entwicklung sind unsere entscheidenden Standortvorteile.“ Echt wahr, Tante Kristina. Die Kürbisse wachsen bei uns aber schon auch super.

Arnold Schwarzenegger

Trotz seiner Operation am Knie hat es der kalifornische Gouverneur schon wieder ohne fremde Hilfe in die Kirche geschafft. Das wäre nicht nötig gewesen, Onkel Arnold! Gott lebt in deinem Herzen, deiner Seele und in deinem Knie.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige