Was war/kommt/fehlt

Politik | aus FALTER 35/08 vom 27.08.2008

Was war

Abschied für Andrea Die Andrea-Kdolsky-Show ist vorbei. Die ÖVP-Gesundheitsministerin hatte das schwierige Ressort nie im Griff, ihre Bilanz sieht traurig aus: Vom Raucherschutz bis zur Gesundheitsreform, unter Kdolsky blieben wichtige Fragen ungelöst. Dazu kamen Einlagen auf dem Seitenblickeparkett - es war der einzige Ort, an dem die Ärztin richtig in ihrem Element war. Parteichef Wilhelm Molterer, der sie als bunten Vogel geholt hatte, um Offenheit zu demonstrieren, gefiel die Show - zumindest solange die Spaßministerin gute Umfragewerte brachte. Nach einem peinlichen Ö3-Interview begann die stückweise Demontage Kdolskys, jetzt hat die ÖVP sie endgültig abgesägt.

Was kommt

Welt in Wien Die Teilnehmer der Wiener Menschenrechtskonferenz schrieben 1993 ein entscheidendes Kapitel in der Geschichte der Menschenrechte: Das UN-Hochkommissariat für Menschenrechte war nur eines der Ergebnisse des Treffens. 15 Jahre danach kommt es diese Woche zu einer Neuauflage. Staatssekretär


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige