Whopper gratis dazu

Politik | Martin Amanshauser | aus FALTER 36/08 vom 03.09.2008

GLOSSE Wie sich die SPÖ an Jugendliche anbiedert.

Sind Sie zwischen 16 und 29 Jahre alt und wollen der Jungen SPÖ beitreten? Jetzt wäre eine gute Gelegenheit. An U-Bahn-Stationen erhält man gelegentlich eine Wasserflasche und einen Fahrradplan mit Schlitz: In diesen könnte man eine "Red Card" stecken, die Mitgliedskarte um nur 48 Euro pro Jahr! Angesichts der Zusatzangebote - "bei Burgerking zum Whopper einen zweiten gratis dazu" und "in der Bäckerei Mann zum Weckerl ein gratis Getränk" - läuft einem ja bereits das Wasser im Mund zusammen. Allerdings ist darunter, warnend bis drohend, vermerkt: "Red Card Members sind Mitglieder der SPÖ Wien."

Sozialdemokratie - oder Burger - einfach nur als Added Value? Neben dem Whopperangebot stehen ein paar ideologische Anmerkungen: "Wir kämpfen für eine bessere Welt, weil es notwendig ist!" und "Die Sozialdemokratie steht für Gerechtigkeit, Solidarität, Chancengleichheit und Freiheit." Den Logos auf der Rückseite ist zu entnehmen, dass sie


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige