Nächste Wocheachten wir auf

Stadtleben | aus FALTER 40/08 vom 01.10.2008

… Nobelpreisträger, die ihr ursprünglich für Juni geplantes „Wiener Nobelpreisträgerseminar“ aus Euro-2008-Gründen aber lieber erst im Oktober abhalten und über „Wirtschaft und Friedensforschung“ reden wollen. Ausgesprochen nobel.

… die Sirenen, die am 4. Oktober zwischen zwölf und 13 Uhr über den Dächern der Stadt testweise heulen werden. An diesem Tag ist auch das sogenannte Sirenentelefon in Betrieb. Ob man unter Tel. 4000-7524 ebenfalls die schrägen Töne hören kann oder dort defekte Anlagen melden soll, ist allerdings nicht ganz klar.

… Ampeln. Wobei hier nicht Koalitionen gemeint sind, sondern die praktischen wie ärgerlichen Verkehrsregler. Die werden nämlich weiter modernisiert und bekommen alle LED-Technik.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige