Mobil eben- Wie wir uns bewegen

Stadtleben | aus FALTER 40/08 vom 01.10.2008

BMW-Produktionsjubiläum

Im Münchener Werk des Automobilherstellers ist vergangene Woche der 750.000ste BMW 3er der aktuellen, fünften Generation vom Band gelaufen, die seit 1. Dezember produziert wird. Das Jubiläumsmodell ist ein weißer 335i und geht an einen Kunden in Mexiko. Von den täglich in München gefertigten 920 Kombis und Limousinen verbleibt nur etwa ein Drittel in Europa. Weitere Standorte befinden sich in Regensburg, Leipzig und im südafrikanischen Rosslyn.

Der neue Hilux ist da

Schon seit 1967 gibt es den Toyota Hilux, insgesamt zwölf Millionen Fahrzeuge wurden über die Jahre verkauft. Jetzt hat das Modell 3,0l D-4D des Pickups mit Ladefläche seine Europapremiere gefeiert. Es wird mit seiner Leistung von 171 PS und seinem geringem Treibstoffverbrauch beworben – zumindest für die SUV-Liga. 8,9 bzw. 8,3 Liter Diesel säuft das Ding auf 100 Kilometern. Es gibt zwar auch eine Ausstattungsvariante City – dennoch ist das was für Stadtflüchtlinge.

Autos haben Gesichter


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige