Nächste Woche achten wir auf

Stadtleben | aus FALTER 41/08 vom 08.10.2008

... Nachtläufer. Am 14. Oktober startet der "Erste Bank Vienna Night Run", eine nächtliche Laufveranstaltung durch die Innenstadt zugunsten von Licht für die Welt. Start ist um 20 Uhr auf dem Rathausplatz, das Ziel wenig später ebenda. Die Dunkelmarathonstrecke ist nämlich nur vier Kilometer lang.

... Nerds im Rathaus. Dort findet nämlich am 17. und 18. Oktober eine Computer- und Konsolenspielemesse statt. Höhepunkt der Veranstaltung mit erwarteten 30.000 Besuchern stellt das nationale Finale der World Cyber Games dar. Die besten Daddler der Stadt bilden anschließend das österreichische Olympiateam. Bei uns bildet sich folgende Frage: Spricht man im Zusammenhang mit Computerspielern eigentlich noch von "Athleten"?


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige