Kinderfilm

Der Mondbär das große Kinoabenteuer

Neu im Kino

Lexikon | Lisa Kiss | aus FALTER 42/08 vom 15.10.2008

Der Mondbär und sein bester Freund

Der Kinofilm nach der erfolgreichen Bilderbuch- und Fernsehreihe "Der kleine Mondbär" von Rolf Fänger und Ulrike Mörgen erzählt von der Suche der Tiere aus dem Wald nach dem verschwundenen Mond. Der ist nämlich nach dem Zusammenprall mit einem Flugzeug abgestürzt. Der Mondbär hat ihn schon gefunden und kümmert sich um den fest eingeschlafenen Mond. Jetzt muss er nur noch aufwachen und wieder auf den Himmel zurück. Der Sonnenvogel, der jeden Morgen die Waldbewohner mit seinen Liedchen weckt, muss her! Weil der aber nicht zu finden ist, machen sich der Mondbär und seine Freunde entschlossen auf die Suche.

Ab Freitag im Kino


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige