Nächste Woche achten wir auf

Stadtleben | aus FALTER 43/08 vom 22.10.2008

... die Winterzeit. Genauer: das Ende der Sommerzeit. In der Nacht auf Sonntag (25. auf 26.10.) werden nämlich die Uhren wieder um eine Stunde auf Mitteleuropäische Zeit (MEZ) zurückgestellt. Für viele heißt das am Samstag: länger feiern. Andere können am Nationalfeiertag einfach länger schlafen.

... Praterstraßen-Platanen. Denen verpasst das Stadtgartenamt nämlich jetzt erstmals einen schicken Formschnitt. Gepflanzt wurden die 100 Bäume anlässlich des U-Bahn-Baues in den 80er-Jahren. Nachdem sich die Platanen prächtig, aber offenbar asymmetrisch entwickelt haben und sie sich gefährlich in Richtung Fahrbahn und Hausfassaden neigen, bekommen ihre Kronen nun eine Form. Vorbild sind dafür Boulevardbäume in Paris und Berlin.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige