Menschen und Tiere der Woche

Mobilfunktional

Lexikon | Christopher Wurmdobler, Ingrid Brodnig | aus FALTER 43/08 vom 22.10.2008

Kofi Annan, seines Zeichens Weltautorität, war in der Stadt. Unter anderem, um im Auftrag eines Mobilfunkers einen Vortrag vor einer Menge geladener Gäste zu halten. "Wir sitzen alle in einem Boot", meinte der ehemalige UN-Generalsekretär und Nobelpreisträger. Das ist jetzt auch im Zusammenhang mit Weltwirtschaft, Krise und Frieden nichts Neues, aber aus Herrn Annans Mund trotzdem etwas Besonderes. Sogar für prominente Gäste wie die Kunstauskennerin Francesca Habsburg, Opernballerina Desirée Treichl-Stürgkh, Grün-Volksanwältin Terezija Stoisits und die öffentlich-rechtlichen Schwätzschwestern Barbara und Claudia Stöckl. Letztere hatte ein paar Tage später noch eine Menge im schönen Kärnten zu frühstücken.

Manche Feste sind vergeigte Chancen. Zum Beispiel das Electronic Beats Festival. Jährlich vermarktet sich ein anderer Mobilfunker mit dieser Musikveranstaltung geschickt. Auch heuer warb man mit hochkarätigen Namen - allen voran Adrian Thaws, besser bekannt als Tricky.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige