Fit eben

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 44/08 vom 29.10.2008

Rauf und runter

Der österreichische Radsport hat momentan nicht die beste Reputation. Dennoch soll hier erwähnt werden, dass gerade zwei heimische Radler dabei sind, einen Weltrekord aufzustellen. Die Zwillinge Gernot und Horst Turnowsky wollen jeweils nonstop vom Meeresspiegel aus den höchsten Berg eines jeden Kontinents erklimmen. Bis zum Fuß des Berges geht es mit dem Rad, dann per pedes weiter.

Ski hoch zwei

Wenn es nach Atomic geht, lautet die Zukunft des Skifahrens "Zwei Paar Ski in einem". Das nämlich bietet das neue Modell D2 Doubledeck, das bereits im Sportfachhandel auf Käufer wartet. Es handelt sich um eine Konstruktion aus einem Ober- und einem Unterski. Die Idee: Der Oberski nimmt die Impulse des Fahrers auf, der Unterski hält permanent den Schneekontakt, wodurch ein ebenso wendiges wie laufruhiges Fahren ermöglicht werden soll.

Null Acht neu

Null Acht - Magazin für Rasenpflege - sprich: Fußballkultur - ist gerade mal vier Nummern alt, da hat es schon den ersten Relaunch hinter sich. Bilder haben viel Platz bekommen, und die Inhalte müssen sich auch nicht verstecken. Nett etwa das Interview mit Mr. Hitparade Udo Huber, der erklärt, warum er sich als Präsident für den Sportclub aufopfert: "Ich bin ein quasi eingeborener Dornbacher."


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige