Kunst

Die Beatles beim Skifahren

Kritik

Lexikon | Tiz Schaffer | aus FALTER 44/08 vom 29.10.2008

Heute ist Christian Skrein, Jahrgang 1945, ein potenter privater Fotosammler. In den 60ern bediente er die Kamera noch selber. Und zwar ziemlich erfolgreich. Er war ein unkonventioneller Mode- sowie Pressefotograf mit unübersehbarer Affinität zur Kunst. Die Beatles beim Skifahren in Obertauern haben wir ihm zu verdanken. Celebreties - wie etwa auch Catherine Deneuve - waren allerdings nur eine Agenda seiner Arbeit. Während seiner nur achtjährigen Tätigkeit, von 1962 bis 1970, experimentierte er, bevor es selbstverständlich war, mit Belichtungszeiten, setzte in der Modefotografie aktionistische Elemente ein oder fertigte außergewöhnliche Künstlerporträts von Arnulf Rainer oder Christo an. Die Galerie remixx bietet nun einen exemplarischen und sehenswerten Auszug seines Schaffens.

Galerie remixx, nach Voranmeldung

(0664/311 21 69) bis zum 12.11.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige