Nachgefragt: Wie wienerisch sind Sie?

Prüfen Sie Ihren Urbanitätsgrad!

Politik | aus FALTER 45/08 vom 05.11.2008

1 Wer am Freitag zwischen 9.52 Uhr und 10.15 Uhr 144 wählte, hörte A die Zeitansage B die Funkfrequenz der Rettung C den Dreiton der Telefonstörung

2 Nach dem Umbau der „Kulturpassage Karlsplatz“, der 2011 fertiggestellt sein dürfte, soll es dort keine A Geschäfte B Drogensüchtigen C Bettler mehr geben

3 Am Wochenende wurde die U4-Station Schönbrunn wieder geöffnet. Sie war geschlossen, weil A unter den Schienen eine Fliegerbombe entdeckt worden war B Sanierungsarbeiten an den denkmalgeschützten Fliesen anstanden C die Station als Kulisse des kommenden James-Bond-Films diente

4 Im Silberteich des Dehneparks in Penzing starben hunderte Fische, weil A herabfallendes Laub den Ammoniakgehalt erhöhte B dort am Wochenende die Wiener Angelmeisterschaften stattfanden C ein betrunkener Parkangestellter das Wasser abgelassen hatte

5 Die neue Seelsorge-Homepage für Wiener in psychischer Not heißt

Antwort 1: C EDV-Probleme verursachten einen 23-minütigen Ausfall Antwort 2: A Der Durchgang soll auf acht Meter verbreitert werden Antwort 3: B Auch das Stationsgebäude wurde saniert Antwort 4: A Feuerwehrleute haben mittlerweile Frischwasser zugeführt Antwort 5: A


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige