Beisl

Der steirische Gourmet

Steiermark | aus FALTER 46/08 vom 12.11.2008

25 Jahre am Fischteich

Wirtshausbesuch: Wolfgang Kühnelt

Seit einem Vierteljahrhundert gibt es ihn bereits, den Rauch-Hof in Wald bei Stainz. Ein wunderschönes altes Wirtshaus samt Gästezimmern, einem Naturbadeteich und vielen Freizeitangeboten. Wichtig ist auch die Kultur: Mit R. P. Gruber besitzt man einen Haus- und Hofdichter, der gerne seine Künstlerfreunde in den Rauch-Hof lädt. Neben der Literatur hat die Musik hier eine Heimstätte gefunden, und so feiern die Wirtsleute ihr rundes Jubiläum am 29. November stilgerecht mit Aniada a Noar, einer Band, die heuer ebenfalls 25 Jahre alt geworden ist.

Das Ambiente ist einzigartig und die Küche ist in der Lage zu überzeugen. Jüngst gab es dafür wieder einmal 13 Punkte und eine Haube von den Testern des Gault Millau. Die hauseigenen Fischteiche sind mitverantwortlich für die gute Bewertung, wer hier nicht wenigstens einmal eine Forelle verspeist, ist selbst schuld. Bei unserem Besuch werden außerdem – typisch für die Jahreszeit


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige