Zur Person

Politik | aus FALTER 47/08 vom 19.11.2008

Faris Endris Rahoma ist nicht nur Vater, sondern auch Schauspieler. Derzeit spielt er mit den www.superamas.com das Stück „empire“, seit fünf Monaten sind sie auf Tour.

Eben ist auch ein selbstproduzierter Kinofilm herausgekommen, „Auf bösem Boden“: Da war Faris Regieassistent (aufboesemboden.com). Fürs Internet arbeitet Faris an der Migrations-Serie „Neue Wiener“.

Erich Lehner ist Psychotherapeut, Männerforscher, Lehrender an der Uni Klagenfurt und selbst Vater. Lehner geht von einem „Bild der hegemonialen Männlichkeit auf der ganzen Welt“ aus. Damit gehe eine fundamentale Unterordnung der Frau einher. Es gelte nun, die Rollenbilder aufzubrechen und die gesellschaftlichen Strukturen nachhaltig zu verändern. Er versucht, Genderforschung nach skandinavischem Vorbild in Österreich zu etablieren


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige