Nächste Woche achten wir auf

Stadtleben | aus FALTER 51/08 vom 17.12.2008

... den Freeze-Flashmob, den ein paar Spaßaktivisten für diesen Freitag (19.12.) angekündigt haben. Wenn alles läuft, versammeln sich Punkt 15 Uhr Menschenmassen auf dem Stephansplatz, um dort zu „erstarren“ und fünf Minuten später wieder „aufzutauen“. Was der Quatsch soll? Fragen Sie nicht uns, fragen sie Mr. und Mrs. Freeze!

... Schutzwege. In der Brigittenau kam es zu einem folgenschweren Unfall, bei dem drei Kinder auf einem Schutzweg von einem Autofahrer verletzt wurden; eines davon schwer. Der Fahrer gab an, die Kinder seien für ihn „überraschend auf den Schutzweg gelaufen“. Na so was! Sind Kinder im Verkehr nun schon eine Überraschung? Unser Vorschlag: Tempo 30 in der ganzen Stadt. Das wäre einmal eine Überraschung.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige