Smooth Operator

Steiermark | aus FALTER 51/08 vom 17.12.2008

Edgar Kummer hat den schönsten Beruf der Welt. Jetzt kommt auch noch der Wiener Opernball

Bericht: Christof Huemer

Der Tanzlehrer steht inmitten des vor allem zweckmäßigen Saals und beobachtet seine discofoxenden Schüler. Er hat ihnen, und das wäre bei den Damen nicht nötig gewesen, versprochen, dass sie Spaß haben werden. Er hat ihnen versprochen, dass sie jede seiner Anweisungen verstehen werden; und er hat versprochen, und das ging an die Männer, dass, wer umsetzt, was er lehrt, beim Discofoxen garantiert vernünftig aussieht. Männer, weiß der Tanzlehrer, haben immer Angst, sich zu blamieren.

Was die Männer im Saal sonst eint: Sie tragen alle ausnahmslos Gürtel, sogar zu Jeans, und blicken konzentriert. Ihre Partnerinnen lächeln. Wahrscheinlich haben sie Spaß. Dann plötzlich Handlungsbedarf: An der Breitseite des Saales, dort, wo die gelben Plastikvorhänge hängen, schickt sich ein Herr an, seine Partnerin mit ihren eigenen Armen zu strangulieren. Der Tanzlehrer eilt zu


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige