Aus dem Verlag

Falter & Meinung | aus FALTER 52/08 vom 23.12.2008

Nachträge, Nachrichten, Personalia und Neuerscheinungen

Die Besten Jahresende ist die Zeit der Journalistenrankings. In der jährlichen Umfrage der Fachzeitschrift Der österreichische Journalist belegten Falter-Mitarbeiter wieder Spitzenplätze. In der Kategorie Investigativer Journalist belegte Florian Klenk wie letztes Jahr Platz 1, in der Kategorie Kultur schnellte Klaus Nüchtern von null auf Platz 2, Wolfgang Kralicek belegte dort Platz 5. Barbara Tóth (Innenpolitik) und Armin Thurnher (Chefredakteure) schafften es in die Top Ten. Die Redaktion des Falter wurde von den Kollegen an 7. Stelle gereiht (immerhin noch vor ORF und Apa). Sieger in dieser Kategorie wurde die Presse.

Die Besten 2 Auch im jährlichen Ranking des Branchenblattes Extradienst landete Florian Klenk auf Platz eins: dort allerdings unter den Chronikjournalisten.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige