Worüber Wien…

Politik | aus FALTER 52/08 vom 23.12.2008

… redet: Muslima als Straßenbahnerin

Wien hat seine erste muslimische Straßenbahnerin. Proteste von Öffi-Kunden gibt es keine, nur die FPÖ regt sich auf. Die Kappenpflicht für Bim-Fahrer wurde bereits im Jahr 2004 abgeschafft

… staunt: Ursula Plassnik als Frauenbeauftragte

Was schon länger als Gerücht durch politische Kreise geisterte, ist nun offiziell: Exaußenministerin Ursula Plassnik (ÖVP) bleibt ihrem Ministerium als Beamtin und Frauenbeauftragte erhalten

… reden sollte: Österreicher als EU-Freunde

Europa braucht die Krise, um das Vertrauen seiner Bürger zu sichern: 47 von 100 Österreichern finden die EU-Mitgliedschaft laut aktuellem Eurobarometer gut. Im Juni waren es nur 36 von 100


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige