Wie gedruckt

Pressekolumne

Medien | Nina Horaczek | aus FALTER 52/08 vom 23.12.2008

Letzte Woche war hier zu lesen, wie Österreich eigene und fremde Artikel recycelt - schon macht es News dem Fellner nach. Und bringt ein Interview mit Jörg Haiders Witwe, das vor über zwei Wochen in der Illustrierten Bunte und vor einer Woche in Österreich stand. Nebenbei hat News den Papst besucht. Weil der Falter das, was News kann, schon lange kann und wir unsere Papst-Audienz ausgelassen haben, gibt's den Pontifex maximus diesmal in Kooperation mit News-Senior-Editor Hubert Wachter: "Sala delle Benedizioni. Ich drücke dem Pontifex die Hand. Die dunklen, bernsteinfarbenen Augen des 81-jährigen Mannes in der schneeweißen Soutane haben mich fixiert. Direkt, aufmerksam, konzentriert. Ein gewinnendes Lächeln spielt um seine Lippen. Was sagen?, Heiligkeit', hebe ich an,, ich erinnere mich mit Freude und Dankbarkeit an das Interview, das ich mit Ihnen damals, 2004, am Rande des Begräbnis von Franz Kardinal König im erzbischöflichen Palais in Wien führen durfte. Und auch an Ihre Worte an uns Journalisten im Vorjahr in Mariazell.'"


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige