Nächste Woche achten wir auf

Stadtleben | aus FALTER 52/08 vom 23.12.2008

... die Boten des Fahrradbotenzustellers Veloce. Die müssen nicht immer Fahrradboten sein. Kürzlich etwa stand ein älterer, etwas festerer Herr vor der Tür. Er sei mit dem Auto gekommen, sagte er. Warum? Das gehe schneller als mit dem Fahrrad. Und warum habe die Zustellung dann so lang gedauert? Na ja, die Parkplatzsuche halt, rechtfertigte sich der Bote. Achten Sie auf das Verkehrsmittel!

... das Krankenhaus Nord in Floridsdorf. Jetzt wurden die Pläne präsentiert, Architekt ist Albert Wimmer, Baubeginn soll 2010 sein, Ende 2014. Die Baukörper sollen rund um eine Piazza gruppiert werden, andere Spitäler Abteilungen an das neue Großprojekt abtreten. Unklar ist, ob die U6 bis zum Spital verlängert wird - derzeit fahren nur Schnell- und Straßenbahnen dort hin.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige