Tipps Pop

Austro-Songwriter-Tipp Chris Gelbmann

Lexikon | Gerhard Stöger | aus FALTER 03/09 vom 14.01.2009

Sänger, Songwriter, Labelmacher

Musik hat Chris Gelbmann schon in jungen Jahren gemacht, seine ersten öffentlichen Gehversuche wurden damals in den 90ern aber nur sehr regional wahrgenommen. Nach einem erfolgreichen Zwischenspiel als Manager beim Österreichableger des Musikkonzerns Universal wechselte der niederösterreichische Singer/Songwriter mit der markanten Stimme vor einigen Jahren dann wieder auf die aktive Seite des Musikgeschehens. Inzwischen hat der nach einem gar nicht so entfernten Verwandten von Cat Stevens klingende Musiker bereits drei durchwegs hörenswerte Alben veröffentlicht; die aktuelle CD "Songster" ist vergangenes Jahr einmal mehr auf Gelbmanns eigenem Label Buntspecht erschienen.

Chelsea, Di 21.30


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige