Nächste Woche achten wir auf

Stadtleben | aus FALTER 03/09 vom 14.01.2009

… den Eisvogel. Der Wiener Eisbrecher ist jetzt wieder in den Wiener Häfen (Albern, Freudenau und Lobau) unterwegs und sorgt dafür, dass Schiffe sicher an- und ablegen können.

… die Reeperbahn am Alsergrund? In der Währinger Straße eröffnet demnächst eine große Beate-Uhse-Boutique - neben Starbucks und Café Stein, zwischen Uni und Lesesälen. Sind Studenten die neue Zielgruppe fürs Sexgeschäft? Nein, sagt der Konzernsprecher - nur zentrumsnäher sollen die Shops von nun an sein.

… gefährliches Eislaufen. Die zugefrorene Alte Donau lockt derzeit verwegene Eisläufer an. Allerdings: Wegen wärmerer Wasserströme unter dem Eis hat die Stadt den Spaß untersagt. Bislang sind zwei Personen eingebrochen. Aufpassen!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige