Stil

Mode, Design, Architektur, Garten

Stadtleben | aus FALTER 04/09 vom 21.01.2009

Grafikklasse schreibt weiter

Der (nicht mehr ganz) neue Leiter der angesehenen Klasse für Grafikdesign an der Angewandten heißt Oliver Kartak. Wie sein Vorgänger schreibt er die Öffnung der Kreativschmiede weiter - unter anderem mit interessanten Vorträgen. Am 22.1. spricht das Wiener Büro Lichtwitz - Kriso Leinfellner, Stefanie Lichtwitz, Harald Niessner - zum Thema "Wir müssen uns überall einmischen". Recht so!

22.1., 10 Uhr, Angewandte (Altbau/Dachgesch.), www.klassekartak.com

Kunst & Design in der VHS

Die VHS Meidling bietet verschiedene Lehrgänge zur Berufsreifeprüfung an, unter anderem auch den Fachbereichslehrgang "Kunst und Design". Der Lehrgang ist eine professionelle Vorbereitung für das Aufnahmeverfahren an Kunstuniversitäten. Nächster Infoabend: 29.1., 18 Uhr.

Infos: andrea.witti@meidling.vhs.at oder Tel. 810 80 67

Wien fördert Architektur

Vergangene Woche präsentierte das Förderbüro für die Wiener Kreativwirtschaft Departure die Ergebnisse des ersten Architekturaufrufs. Zehn Wiener Büros erhalten so insgesamt mehr als eine Million Euro Projektförderung. Interessant: Viele Projekte beschäftigen sich mit sozialem Design und öffentlichem Raum.

Mode, der Winter ist vorbei!

Zu früh gefreut, der Winter geht noch ein bisschen. Trotzdem gibt's nun auch in den wirklich guten Geschäften Preisnachlass. Freundinnen belgischer Mode zieht's zu Firis. Gleich nebenan hat's noch bis Ende des Monats die Dependance der Nachbarin - ebenfalls zu Sonderangebotspreisen.

Firis 1., Bauernmarkt 9;

Nachbarin 1., Bauernmarkt 9 (im Hof)


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige